Samstag, 16. März 2013

WmdedgT? Samstag

Oh, wisst ihr was ich heute mache, jetzt gerade? Ich verfasse tatsächlich meinen 500. Post.
Und das bei mittlerweile über 50.000 Zugriffen auf dieser Seite und über 50 Fans auf der huntjeblöm-Facebook-Seite.

Aber zurück zum Thema:

Heute morgen haben wir alle ausgeschlafen, die Kids kürzer, wir länger... Anschließend ein gemeinsames ausgiebiges Frühstück und dann auf in die große Stadt..
Ein neuer Esstisch und diverser Kleinkram auf dem Einkaufszettel für die Stadt... für die Kids ist ein Besuch im Fahrradladen eingeplant. Aber erst Pflicht: Esstisch, ca. 150 x 90 plus Ausziehplatten in eckig und schön und aus massiv Holz... so der Plan und auch das Ergebnis! Wir sind fündig geworden, und haben uns auch noch zu 6 Stühlen (Modell Ludwig) und einer Bank entschieden, geliefert wird in 6 Wochen.
Schnell noch ein bisschen Deko, eine Lampe für den Kachelofen (die noch besser passt, als die, die bisher dort steht *hoffentlich*).

 Dann sind wir den Tipp der Verkäuferin gefolgt und haben ein sehr leckeres Dönermittagessen in einer ganz kleinen, netten Dönerbude gehabt. Damit waren jetzt auch die Kinder glücklich :-)

Anschließend eine Tour durch den Fahrradladen, der gefühlt mehr Fahrräder zu verkaufen hat als bisher in Hannover rumfahren und -stehen. Lisa findet sofort ihr Lieblingsfahrrad, orange und alles nur kein Mädchenrad. Die Anschaffung eines neuen Fahrrades verschieben wir aber auf nächstes Jahr, denn noch sind hier alle Kinderräder passend..

Weiter gehts zum Baumarkt mit den Biber...Tomatensamen, Kompoststarter, Grillkohle und was man sonst noch so für den Frühling braucht :-)

Mittlerweile fahre ich im Rolli und natürlich treffen wir einen Schulfreund vom Sohn, deren Familie mich nur "laufend" kennt. Dies führt dann immer zu etwas irritierten Blicken, aber nach einer kurzen Erklärung lockert der Sohn  die Situtation schnell auf, er hat die Fernbedienung für den Rolliantrieb um den Hals hängen und kann damit meine Geschwindigkeit regulieren. Das finden die Jungs klasse :-)

Vom Baumarkt bringen wir die Kids direkt zu ihren Spielfreunden, und gönnen uns einen Cappuccino und Keks und Sonne auf der Terasse. Schön!

Übrigens habe ich meine Nähmaschine gestern abend noch repariert und nun läuft ssie wieder! Aber heute hat sie Pause.....

Gleich werden wir noch den Wochenendeinkauf machen, die Kids wieder einsammeln  und mal schauen, was der restliche Abend noch so hergibt!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Ich werde jetzt mal bei Frau Brüllen lesen, was ihr heute so gemacht habt :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...