Freitag, 22. März 2013

"Kannst du auch diese Taschen...

... mit diesen Metallbügeln?" wurde ich neulich mal gefragt.
Hmmm, nö, eigentlich nicht, aber wollte ich ja schon immer mal.

O.k., als mittlerweile erfahrende Bloggerin habe ich mich erstmal auf die Suche nach Anleitungen in einigen Blogs gemacht, und, wen wunderts ich bin sogar fündig geworden!

Hier bei Pattydoo gibt es sogar ein Videotutorial. Und außderdem ,fast noch wichtiger, eine Anleitung wie mit Geodreieck und dem Taschenbügel ein Schnittmuster passend zum Taschenbügel gemacht wird!

Gut, das sah jetzt erstmal nicht unlösbar auch. Ich habe Taschenbügel bestellt. Und eben kam der UPS-Bote klingelte und gab ein Päckchen mit 5 Taschenbügeln ab.

Rein in die Werkstatt, Geodreieck gesucht (und auch das gefunden!!!), Schnitt gezeichnet, Tochter Stoffe aussuchen lassen (der Prototyp ist für sie!), zugeschnitten, genäht, getrennt, geklebt, fotografiert und fertig!

Taaaa daaaaaaaaaaa!!!!

 Stoffe von Buttinette

Das war bestimmt nicht mein letztes Täschchen!
Habt ihr Interesse an dem Schnittmuster? Dann würde ich es mal einscannen und zum Download bereitstellen!

1 Kommentar:

  1. wie professionell es aussieht!ich weiß gar nicht, ob ich dazu genug geduld hätte.
    es sieht wunderbar aus. den stoff mag ich auch gerne. lg, éva

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...