Montag, 11. März 2013

Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

fragt Fr. Brüllen die ganze Woche und ruft zum Tagbuch-Bloggen auf!
Hier also mein Montag:
5:59 der Wecker klingelt und der Tag startet
6:45 der Große verläßt das Haus, nicht ohne vorher ein gewisses Maß an Kinderarbeit geleistet zu haben. Schneeschippen entfällt,t da der Fahrdienst 5min zu früh vor der Tür steht...
7:00 die Kleine muss heute noch inhalieren... und motzt und motzt und motzt... sie will zum Bus
7:08 das Inhalat ist alle (wurde beschlossen), das Kind ruck-zuck in Jacke und Stiefel und schon hinaus zur Tür...
7:10 mit Kaffee und Zeitung vorm Ofen, der beste Mann verläßt das Haus und macht die liegengebliebene Kinderarbeit (Schneeschippen :-) )

 und dann den üblichen Ablauf im Haushalt mit aufräumen, ....
dann die übliche Blogrunde, facebook, pinterest

9:50 kleiner Schneespaziergang zum Briefkasten, um Bestellungen auf den Weg in die weite .Welt zu schicken

10-ca 12 Uhr: Buchhaltung, persönlicher Papierkram und ich würde jetzt auch sehr gerne noch: "Ablage gemacht" hinzufügen, das wäre aber gelogen :-( Ablage also auf morgen oder so verschoben..

ab 12 Mittagessen gekocht, Tisch gedeckt, die Kinder nach und nach versorgt, kleine und grloße Sorgen aus der Schule besprochen, dann restlichen Tag besprochen (Kinderarbeit geht weiter: Zimmer aufräumen, Hausaufgaben etc...)

anschließend ein bisschen Mittagspause mit der Erkenntnis, dass die Werkstatt heute geschlossen bleibt (doofe Doppelbilder)

14:50 Pause vorbei.... das kleine Kind muss zum Ballett und das große noch für die Religionsarbeit lernen (Judäa zur Zeit Jesu... Irgendjemand Fragen? Ich weiß Bescheid *hust*)

Jetzt mit nem Kaffee vorm Ofen (allerdings ohne Flamme, aber immernoch schön warm :-)) und den Laptop auf den Knien...

Ich lese gerade "Tödliche Geschäfte" von Karin Wahlberg... ein Krimi, aber nur mäßig spannend, genauso wie mein Tag bisher....


Ab 16 Uhr habe ich mich eine Stunde mit Zufallsexperimenten und einer 6. Klässlerin beschäftiget... würfeln und Münze werfen...

Dann trudelten nach und nach die Kids wieder von ihren Nachmittagsaktivitäten ein, und nach dem Abendessen sind alle in ihren Betten verschwunden... und ich gleich auch.

Gute Nacht und  bis morgen!

Mal schauen, wer heute noch seinen Tag bloggt. Fr. Brüllen sammelt...

1 Kommentar:

  1. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,

    das Du unseren Wintereinbruch Schuld bist. Der Wunsch nach Kamintesten war wohl riiiiiesig groß:))
    Und ich würde nur zu gerne mit davor sitzen, ein bisschen klönen, was lesen, Tee und Kekse geniessen! brrrrr ist mir kalt!!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...