Mittwoch, 13. März 2013

WmdedgT? Mittwoch

Was mach´  ich eigentlich den ganzen Tag? Gute Frage, jetzt ist schon fast Mittagzeit und ich habe noch kein Tagebuch geschrieben...
Das hole ich mal schnell nach:

Der Morgen startete wieder um 5:59 mit dem Wecker, großes Kind wecken, Ofen anzünden, Frühstück bereitstellen, Pausenbrote und Mittagessen für das kleine Kind schmieren, Entschuldigung für Schwimmunterricht schreiben (Kind hat Husten und Schwimmverbot!), beaufsichtigen das alle Kinder alles mit zur Schule nehmen (Material für Kunstuntericht, Sportsachen, Pausenbrote, Getränke, Mittagessen,...).

Neben her frühstücken, kein Zeitungslesen, da die Zeitung noch nicht da ist, kurze Tagesplanung mit dem Göttergatten und dann ist das Haus plötzlich leer...

Also schnell überall frische Luft reinlassen und dabei versuchen im Zimmer des kleinen Kinds weder etwas zu zerstören noch verletzt zu werden... (*grummel*).

Bei Anziehen dann die Erkenntnis: "Heute ist Mittwoch, MeMadeMittwoch... also was anziehen und wie Fotos machen????"

Angezogen habe ich meinen Jeanie-Rock von letzter Woche und eine Recycling-Mamina (ein altes Hemd vom Göttergatten mußte daran glauben), dazu dicke Leggings und wenn ich jetzt rausgehen würde, die braunen Winterstiefel.

Hinein in die Klamotten und Fotos gemacht:


Und dann ca. 8:30 auf in die Werkstatt, weiter gehts mit der Patchworkdecke und dem Bügeleisen. Zwischendurch ein nettes Telefonat mit meiner Schwiegermama. Die Vorarbeiten zur Patch workdecke habe ich euch ja schon hier, hier und  hier,gezeigt. Mittlerweile ist die Oberseite fertig und jetzt warte ich auf die Ersatzteile meiner Nähmaschine (eben kam die Mitteilung, sie sind verschickt :-) ) und dann geht es damit weiter!
Heute sieht sie so aus:
Und jetzt ist ersteinmal eine ausgedehnte Blogrunde angesagt, schauen was ihr heute so tragt und lesen was ihr heute alles so macht :-)

Da die Tochter heute in der Ganztagsschule ist,  gibt es heute Fischpfanne mit Pasta (hmmmmm... lecker...)

Hausaufgaben gingen heute ohne große Hilfestellungen ab, d.h. ich konnte ganz in Ruhe meine Cappucino trinken und mich auf meinen Besuch vorberei ten.

Die Schwester einer Freundin der Tochter kommt und wir nähen zusammen, Heute haben wir mit einer "Daphne" von lasari design begonnen (Fotos versuche ich mal nächste Woche zu knipsen...)

Dann ein bisschen telefoniert, den Sohn zur Jugendfeuerwehr verabschiedet, gebloggt und Bloggs gelesen :-)

Heute abend steht dann noch "betreutes Nähen" an. Diesen Ausdruck habe ich heute bei Regine (allesausergewöhnlich) gelernt. Zwei Nähmädels rücken mit ihren Maschinen an (die Ersatzteile für meine Maschine sind verschickt :-) ) und wir werden ein bisschen gemeinsam Nähen... betreut eben *ganzverzückt vondieserWortfindung*...

Vorher muss ich aber noch schnell in der Werkstatt staubsaugen und aufräumen..Saugen wird auf später verschoben, beide Kids haben viel Redebedarf beim Abendessen :)

Update: 23:45
Die Römer haben einen neuen Bischhoff, die Katholiken einen  neuen Papst und ich gerade ein Warsteiner neben mir stehen :-)

Das "betreute Nähen" hat heute unheimlich Spass gemacht, wir haben viel geschafft, viel gelacht (und ich habe nur mäßig betreut) und Taumata abgearbeitet.
Ein anstrengender, aber schöner Tag geht zu Ende... neues gibt es dann wieder morgen hier an dieser Stelle :-)

Alle Tagebücher von heute bitte abgeben bei Fr. Brüllen.

Kommentare:

  1. Oh die Mamina ist toll und die Idee mit dem alten Hemd klasse (hier liegen auch noch ein paar Hemden rum)

    Und die Decke wird der Hammer! Was für ne Arbeit!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch!!! Die Hemdenrecycleidee ist spitze... wird gleich gespeichert!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, der sicherlich genauso gut mit 1000 Kleinigkeiten ausgefüllt sein wird wie dein Morgen!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist ja wohl der Hammer! Die Kombi gefällt mir Super! Und die Decke erst, würd ich glatt nehmen!
    Liebe Grüße Regine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kombi, sieht sehr hübsch aus!
    Gruß aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut Dein Outfit!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...