Donnerstag, 14. März 2013

WmdedgT? Donnerstag

Heute ist schon der 4. Tag des Tagebuchbloggens.

Meine Tage fand ich bisher eher langweilig, allerdings habe ich gerne in den anderen Tagebüchern gelesen. Teilweise kannte ich die Blogs, teilweise sind sie völlig neu für mich. Insbesonders die Blog, in denen es weder um Nähen noch um D.I.Y. geht. Spannend, spannend...

Heute habe ich mich entschlossen, den Donnerstag unter die Überschrift "Tante Mya und ich" zu stellen.Mal sehen, ob Tante Mya mitspielt...

Und auch heute klingelt der Wecker um 5:59.

Das rechte Augenlid und die Beine halten noch gar nichts vom Aufstehen. Nochmal rumdrehen und die Muskeln zum Aufwachen bewegen. Nützt ja nix, aufstehen muss sein. Vorher noch schnell die Schilddrüse mit Tabletten füttern.

Mit dem Sohn beim Frühstück die letzten Englischvokablen üben, die Pausenbrote schmieren und mit Gemüse in die Brotdosen packen (warum gehen die Dosen morgens immer so schwer zu???) Der Sohn wird vom Fahrdienst abgeholt. Mann und Tochter erscheinen am Frühstücktisch,  Tochter geht in den Keller um das Müsli aufzufüllen, prima, der Weg ist mir erspart geblieben.

Zeitunglesen funktioniert noch nicht so gut, blöde Doppelbilder.. erstmal Kaffee, Brötchen und Tabletten frühstücken... dann wird es besser...

Das Haus ist leer, Zeit für eine Pause vorm Ofen (jetzt geht auch Zeitunglesen :-) ). Eine ausgiebige Blogrunde und facebook, dabei können sich die Beine ausruhen :-)

Denn heute steht noch ein Besuch im Einkaufszentrum und Bücherei auf dem Plan... da brauche ich meine Beine noch... denn auf den Rolli habe ich bei diesem Wetter absolut keine Lust...

Update 12:00

Tante Mya und ich sind zurück aus dem Einkaufszentrum. Ich hätte die doofe Tante ja gerne auf´ner Bank sitzen lassen, aber leider ist sie wieder mitgekommen :-(
 Geärgert hat sie mich mit Doppelbildern und lahmen Beinen (fühlt sich an, als hätte ich ein bis zwei alkoholische Getränke zuviel getrunken). Zuhause wird auch die Sprache verwaschen und daher werde ich jetzt vorm Mittagessen (vorrausschauend habe ich Nudeln und Ente vom chinesischen Imbis mitgenommen) noch schnell die nächste Tablettedosis einwerfen und auf dem Sofa auf deren Wirkung warten.
Ansonsten habe ich eine weiße Fleecedecke gekauft, die die Rückseite von der Patchworkdecke werden soll, Socken für beide Kinder und dies und das vom Drogeriemarkt.
In der Bücherei gab es zwei Krimis für mich und ein Lola-Buch für die Tochter.

Tablette und Mittagessen, dank guter Planung ohne Vorkommnisse verschluckt. Trotzdem stizt Tante My a gerade ganz dicht neben mir auf dem Sofa und macht mich ziemlich schlapp *nerv*

Eigentlich möchte ich jetzt mit meiner Decke weitermachen (es schneit gerade und so eine Decke könnte gut wärmen...)  aber...GLS hat die versprochenen Ersatzteile für die Nähmaschine doch nicht wie versprochen heute morgen zwischen 7 und 10 Uhr angeliefert (d.hr. auch bis jetzt nicht *gummel*). Meinem alten Schätzchen brauche ich mit der Decke nicht um die Ecke kommen... Uneigentlich näht es sich mit Tante Mya auf dem Schoß aber auch nicht wirklich gut... also soll es vielleicht einfach so sein...

Gleich kommt der Klavierlehrer, geglückt das Haus und den Sohn mit einer Klavierstunde. Ob ich die Zeit für ein kleines Nickerchen nutzen sollte? Mal sehen....

Ein ganz kurzes Nican meinerkerchen und einen leckeren Kaffee bei der Freundin haben ein bisschen Aufbauarbeit  geleistet. Aber trotzdem hätte ich auch gerne weiter Decke genäht *menno*
Jetzt passe ich noch ein bisschen auf, dass sich das Sofa nicht bewegt, dann gibt es Abendessen und anschließend nehme ich Tante Mya mit zum Pilates... mal sehen, ob das heute funktioniert :-)

to be continue
Alle Tagebücher auch heute wieder bei Fr. Brüllen


1 Kommentar:

  1. Danke für die offenen Einblicke! Einen schönen Tag dir, ich komme später nochmal vorbei!
    Grüßle Regine

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...