Samstag, 20. August 2011

Geschenke, Geschenke

Meine Oma feiert heute ihren 90.Geburtstag und sie bekommt das "Geheimprojekt" der letzten Wochen.
Für euch gibt es die Fotos:


Eine Patchwork-Decke als Gemeinschaftproduktion der gesamten Familie.
Jeder hat ein Damentaschentuch "gepimpt", meine Mama hat die Namen gestempelt, den Stoff vorgewaschen und gebügelt und die Kinder beschäftigt, mein Papa hat die Stoffstreifen zugeschnitten und uns bei Laune gehalten. Mein Mann hat mich nähender und quiltender Weise auf dem Sofa ertragen :-)











Dies sind die einzelnen Motive noch ein Mal in "Nahaufnahme". Für mich war da wirklich ein großes Projekt, verbunden mit viel Handarbeit. Ich habe das Binding per Hand angenäht und auch die einzelnen Motive per Hand "umquiltet". Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!!
    Ein ganz tolle Idee zum 90.!! Toll geworden!!
    Mein Mann seine Oma hat in vier Wochen den 90. und da hatte ich eine ähnliche Idee, zeige ich dann wenn die Idee vollends umgesetzt ist...
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein tolles Geschenk, ganz allerliebst!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...