Samstag, 11. Dezember 2010

3. Waschgang und seine Folgen...

ja, der 3. Waschgang war gestern und wie Silke ja geraten hatte, habe ich Aprilfrische zum Spülgang bestellt... aber bekommen habe ich FFP (fresh frozen plasma). Das ist leider kein Eis am Stiel, sondern gefrorenes Spenderplasma. Dies brauchte ich, da durch die 3 Waschgänge meine Blutgerinnung nicht mehr hoch genug war. Kaum saß ich, frisch gewaschen und gespült im Taxi fing es an überall zu jucken und als ich wieder auf "meiner" Station war (die Blutwäsche findet in einem anderen KH statt) war ich über und über voll mit Nesseln. Fotos davon gibt es definiv nicht!

Die Ärzte wurden dann ganz schnell, ich bekam einen Zugang und jede Medikamente und dann die "gute" Nachricht, dass ich die Nacht auf der Überwachungstation in einem weiteren KH verbringen dürfte, die Atmung müsste insbesonde im Schlaf überwacht werden...

Aber statt mit einem Taxi wurde ich dieses Mal "qualifiziert transportiert" (Zitat der Schwester) und so bin gestern abend noch zu einem Ausflug mit dem Rettungswagen gekommen.

Mittlerweile bin ich wieder in "meinem" Zimmer angekommen, alle Nesseln sind weg und ich habe trotz der merkwürdigen Situation auf der Wachstation gut geschlafen.

Mal sehen was der heutige Tag noch so bringt!

Kommentare:

  1. oh, aehm, wars ne allergerische Reaktion?

    Alles Gute weiterhin! War wohl der falsche Dufttipp!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    ja, ich habe wohl auf irgendeinen Antikörper oder ähnliches im Plasma reagiert. Mal schauen, ob es morgen weiter geht oder ob den Ärzten das Risiko jetzt zu hoch ist....

    Danke für deine Wünsche und liebe Grüße,

    Britta alias huntjeblöm

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    also du machst aber auch jeden Blödsinn mit, der dir angeboten wird. Aber eine Reaktion auf FFP hab ich auch noch nie gehört... aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.
    Übrigens meine Tochter hat die Tasche schon zum Nikolaus bekommen (ausnahmsweise, weil es vom Schulbedarf gerade so gut passte) und ist total happy.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    es freut mich so, dass deiner Tochter die Tasche gefällt!
    und zum Thema FFP: Jetzt trauen sich die Ärzte da wohl auch nicht mehr so ran und es gibt nur noch was ohne FFPs.
    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...