Samstag, 2. Februar 2013

*Kachelofen* die ersten Vorbereitungen....

"Wenn wir nochmal umziehen, dann in ein Haus mit Kamin!"

Denn einen Kamin haben wir in unserer Scheibchenvilla immer sehr vermißt... und jetzt haben wir unser Traumhaus. Ursprünglich mit Kamin, der aber mit den Vorbesitzern mitgezogen ist und nun dort ordentlich einheizt.

Das hieß für uns: der Schornstein ist da, der Kaminanschluss vorhanden und eine schöne Ecke im Wohnzimmer/Küche muss noch mit Gemütlichkeit gefüllt werden. "Wir bauchen einen Ofen... Aber welchen?"

Viele ausführliche Gespräche folgten und wir haben uns gegen einen Kaminofen und für einen Kachelofen entschieden. Ein gemeinsamer Traum!

Und Montag ist der Tag X. Die Handwerker werden beginnen... Und ca.. 7 Arbeitstage für den Aufbau in unserem Wohnzimmer verbringen :-)

Aber vorher müssen noch Strom- und Antennenkabel verlegt werden, und davor zum Schutz der restlichen Einrichtung eine Staubwand aufgebaut werden. (Unser heutiges Tagesziel!!)

Jetzt haben wir einen Raum im Raum...

Wenn ihr wollt, werde ich versuchen regelmäßig Fotos aus dem Inneren zu zeigen :-)

Könnt ihr euch vorstellen wie gespannt ich bin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...