Donnerstag, 17. Mai 2012

Wenn die Männer unterwegs sind...

dann machen wir Mädels uns einen schönen Tag.
Und wir tun, was wir schon lange mal tun wollten... wir nähen gemeinsam:


Es kommt soweit, dass Lisa so viel Spaß am Nähen hat, dass ich die alte Nähmaschine wieder raushole und auf baue und nun wieder weiß warum es eine neue Nähmaschine gibt.

Lisas Werke:



Lisa ist ganz eifrig und näht den ganzen Tag, abgesehen vom Mittagessen (Spargel *hmmmm*) und einem Sonntagssüß "Original Lisa Toast" (Toas mit allem was süß ist und aus der Keksverzierungskiste kommt).



Und ich habe mich heute an meiner ersten Lina versucht, gleich mit Paspel. Lisa ist so begeistert, dass ich gleich noch eine passende Leggings dazu genäht habe.

Darf ich vorstellen: DAS Outfit für 8-jährige in diesem Sommer (die Tasche hat Lisa genäht !!!)

Schnitt von Frau Liebstes

Stoff: Glücksklee von der Hamburger Liebe und Streifig aus der Reihe Wonderland von hier

Wir haben dann ein kleines Fotoshooting auf der Wiese neben unserem Haus gemacht:



Und jetzt sind wir müde :-) und freuen uns auf weiter 1,5 "Mädel-Tage", aber dann reichts auch... :-)

Und wie war euer Himmelfahrtstag???

1 Kommentar:

  1. Rückmeldung von einem der "Männer":
    Waren mit einer Gruppe zum "horse-back riding" in Nashville USA, sprich: Wir waren Reiten.
    Standesgemäß zum Vatertag hat ein Pferd eine mitreitende Dame abgeworfen, die Männer sind im Sattel geblieben ;-))
    War super!

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...