Mittwoch, 25. Mai 2011

Zurück an der Nähmaschine

So, heute musste ich einfach wieder an die Nähmaschine. In den letzten Tage bin ich viel durchs Internet gesurft und habe dieses gefunden:


Link

Und da wir am Wochenende mit 5 Familien und somit insgesamt 14 Kindern ins Südseecamp fahren und ich gestern mehr Wassereis gekauft habe als in unseren Wohnwagengefrierschrank passt, habe ich mich heute morgen an die Nähmaschine gesetzt. Meine Variante ist deutlich einfacher, aber den Zweck wird es trotzdem erfüllen!

Und hier alle 14 Exemplare:

edit: Na, da ergänze ich noch mal ein kleine Anleitung. Allerdings ohne Fotos, aber so kompliziert sind die Wassereishalter ja auch nicht...

  1. Ich habe Filz in 20x6 cm zugeschnitten und in Mitte gefaltet (kurz mit dem Bügeleisen auf niedriger Temp. die Falte gebügelt!)
  2. Dann habe ich den Namen "aufgenäht". (Habe leider keine Stickmaschine, aber meine Nähmaschine kann ein Alphabet und für diesen Zweck reicht es ja)
  3. Dann beide Seite füßchenbreit abgesteppt.
  4. Et voila:
Fast so einfach wie Küchenpapier.....

Vielen Dank für eure Geduld, die ihr mir zur Verfügung stellt. Ich werde gut auf sie aufpassen und sie nur nutzen, wenn es unbedingt nötig ist!

Kommentare:

  1. Huhu, liebe Britta!

    Das freut mich, dass Du genäht hast und klasse ist das auch!

    Und heute nochmal eine Portion Geduld ... denn
    geteiltes Leid ist halbes Leid...

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. schön, das du dich etwas ablenken konntest. boah - was für eine coole idee!!!! meine tochter liebt wassereis und jedesmal verbraucht sie dafür ein küchencrepp. totale verschwendung! deine idee ist super klasse :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hei,das ist ja voll toll,diese Teile!
    Na dann mal toller Camping Urlaub! Neid ;)...wir müssen noch ein paar Wochen warten,und wissen nicht mal auf welchen Camping wir wollen.Nur,dass er in der Nähe von München sein soll,an einem See.
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. supercoole idee!!!! meist musste ich die dinger immer halten, weil meiner suessen eifach zu kalt!!! :-)

    liebe grüsse
    simsey

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...