Donnerstag, 30. September 2010

Gestern habe ich noch...


viele, viele schöne Velourmotive bestellt und heute die passenden Langarmshirts beim schwedischen Modehaus gekauft. Denn bis ich so gut mit Jersey klar komme, dass ich auch die Shirts selbst nähen kann, muss wohl noch so einiges an Stoff durch meine Overlock wandern.






Und dann kam gestern noch ein großes Paket aus Dänemark. Völlig überraschend, denn ich habe erst vergangenen Freitag bestellt. Aber nun muss in den nächsten Tagen den Stoffberg abbauen...

Mittwoch, 29. September 2010

Thementag am Mittwoch -Herbstfrüchte-

Von mir heute einen Apfel, der noch am Baum hängt....

Heute kommt das schöne Thema von Anne.
Wer noch mittmacht, seht ihr bei Mr. Linkey oder im Flickr-Pool.

Dienstag, 28. September 2010

Habe mich heute "voll-laufen" lassen...

denn ich war heute das erste mal zur ambulanten Immunglobulin-Infusion. Die Immunglobuline halten meine Myasthenie auf Trapp. Heute habe ich den restlichen Tag auf dem Sofa verbracht, denn es hat schon geschlaucht....

Übrigens, auf der Infusionsflasche steht "Immunglobuline vom Menschen"... na, das will ich doch hoffen....

Neugenähtes gibt es dann morgen wieder!

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!

Montag, 27. September 2010

Da es mir heute recht gut geht...


habe ich auf besonderen Wunsch eine Hülle für ein Hausaufgabenheft in Din A6 genäht.

Hoffentlich gefällt es dem jungen Mann...

Robert braucht bald...

ein eigenes Webband-Label. Denn auf so ein gruseliges Alienbandito ein huntjeblöm Label zu nähen, geht ja gar nicht *grins*
Den Alien hat Robert alleine aufgemalt und ausgeschnitten.
Den Rest habe ich genäht... immernoch mag ich diesen elastischen Stoff gar nicht so gerne.... aber es wird besser...

Schnitt: Bandito von Farbenmix
Stoff: Fleece, doppelseitig blau und türkis vom Stoffmarkt

Sonntag, 26. September 2010

Schloss Marienburg bei Schmuddelwetter

Puh, ist das heute ein "Schietwetter".
Aber wir haben uns trotzdem rausgetraut und dem Schloss Marienburg in Nordstemmen einen Besuch abgestattet. Leider darf man in der Burg keine Fotos machen. Wir haben an einer sehr informativen und kinderfreundlichen Führung teilgenommen.
Hier ein paar Impressionen von dem Schloss:


Die Kinder sind begeistert und bauen nun eine Burg aus Lego...

Freitag, 24. September 2010

Heute mal nur gehäkelt...


und hier das Ergebnis...

Der Fliegenpilz ist zu erkennen, oder?

Auch hier gilt wohl üben, üben, üben....

Donnerstag, 23. September 2010

So langsam, ganz langsam....


werden Jersey und ich Freunde. Ich habe mich heute zum 2. Mal an einem doppel-lagen Dreieckstuch versucht...
Dank Differentialtransport an der Ovi und Zwillingsnadel an der normalen Nähmaschine sieht es schon besser aus.
Na, noch ein bißchen Übung und dann hat der Jersey verloren!

Meine Nähmaschine überspringt allerdings bei der linken Zwillingsnadel ab und zu ein paar Stiche...
Hat einer von euch eine Idee, warum?










Zweite Runde: kein Jersey sondern Nicky... (auch kein Stück einfacher zu nähen....)
Aber die Stoffe von Stoffmarkt haben so gelacht... Und nun habe ich einen krumm und schief genähten Loop-Schal aus weichem Nicky und lila-weißer Baumwolle... und der ist für mich...

Mittwoch, 22. September 2010

Eine Kuh macht Muh...


viele Kühe machen Mühe!

Oder ergeben eine schöne Kindertasche.
Dies habe ich auf Bestellung gemacht, ich mal gespannt, wie sie ankommt.

Stoff: eine lange im Schrank gelagerte, aber nie benutze Bettwäsche....

Thementag am Mittwoch - Chaosschublade


Heute ein Thema, bei dem ich nicht lange nach dem Motiv suchen musste...Ich weiß sogar mehrere Chaosschubladen... aber hier seht ihr unsere Variante der Küchen-Chaosschublade!

Das Thema ist heute von hannapurzel und alle die mitmachen können ihren Link bei Mr. Linky bekanntgeben!

Ich bin gespannt, wie euer Chaos aussieht...

Dienstag, 21. September 2010

Wieso kann ein Kind...

soviel essen?Und zwar den ganzen Teller ratzputz leer....

Und warum ist es trotzdem so dünn, dass alle Hosen rutschen?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht...

TaTüTa


Statt Zwergenverpackung habe ich mich erstmal an ein paar Kleinigkeiten wie diese Tatüta gemacht. Aber wer weiß, was der Tag noch so bringt...

Montag, 20. September 2010

sie passt....

also, der Prototyp der Zwergenverpackung passt dem Zwerg...
In den nächsten Tagen gibt es Fotos!

Die Zwergenverpackung...

wird zu einer "Riesen"-Herausforderung. Die Kuschelhose ist toll und superschnell genäht (jetzt muss sie dem Zwerg nur noch passen...) aber das Shirt hat mir gestern den letzten Nerv geraubt. Jersey nähen ist doch schwerer als ich dachte...

Na, in den nächsten Tagen werde ich einen neuen Versuch starten...

Sonntag, 19. September 2010

Bei Frau Blumenbunt...


gibt es heute ein Zählmuster für dieses schöne Stickbild zum kostenlosen download. Und zudem gibt es eine schöne Verlosung...

Denn Frau Blumenbunt hat Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 18. September 2010

Ausbeute vom Stoffmarkt Hannover...



es hat sich wieder gelohnt, aber es war viel zu voll und somit viel zu anstrengend.
Es gab´ schönen Fleecestoff (Cythia, die nächsten Banditos warten auf mich...), Nicky in blau, braun und lila, diverse Baumwoll-Karos,-Punkte- und -Blumen und ein Sammelpäckchen mit Webbändern...
Und damit ich auch weiß, was ich damit machen kann, gab es einmal den Romö-Schnitt und die Zwergenverpackung auf besonderen Wunsch meiner Begleitung...
Und ein bißchen Nähgarn habe ich auch noch gekauft, das war mir kein Bild wert...

Anschließend habe wir noch einen ganz schönen Laden in Hannover-Linden besucht:

Frühling bitte!

Ein toller Laden, supernette freundlich Beratung, einfach toll!

Den Rest von Tag verbringe ich auf dem Sofa, streichel die Stoffe und nähe innerlich Romös und Zwergenverpackungen, und Taschen, und und und ......

Freitag, 17. September 2010

huntjeblöm rüstet...



zum Stoffmarkt.
  • Eine große Tasche für alle Stoffe und was huntjeblöm noch so braucht (Garn, Aufnäher, Schnittmuster, Nadeln,....... (passt da wohl noch eine Stickmaschine rein????, hmm wohl eher nicht))
  • eine kleine rollstuhltaugliche Handtasche, denn vielleicht passt die Maschine auf den Schoß? Große Handtaschen, wie z.B. die Isabella sind im Rollstuhl eher untauglich....
  • Und ein kleiner Geldbeutel, und der ist wohl definitiv zu klein für die Stickmaschine....
Also, erstmal gibt es keine Stickmaschine für huntjeblöm.... *heul*

Stattdessen ist heute ein Stopf-Fuss für meine Nähmaschine angekommen und ich werde am Wochenende mal Freihandsticken ausprobieren...
Wenn es gut aussieht, werde ich euch die Ergebnisse zeigen.

Donnerstag, 16. September 2010

Luftballonhülle XXL


Heute ist die erste "richtige" Luftballonhülle in XXL entstanden. Sie hat einen Umfang von 90cm.
Leider ist die Applikation nicht so gut zu erkennen, sie ist eigentlich schön grün!

Und wie an der Applikation zu erkennen ist, geht dieser Ball mit einigen anderen in den Bewegungsraum zu Cristin.

Uiiiii, ich habe eben gesehen, dass mein Counter auf die 500 zugeht (der ist ganz unten versteckt...). Ob da eine Verlosung fällig ist?
Hmmmm, da werde ich mir was überlegen....

Mittwoch, 15. September 2010

Thementag Mittwoch. STREIFEN















Wenn es etwas wärmer wäre... aber leider ist es heute dafür zu kalt, daher....

Bilder von allen die mitmachen bei Mr. Linky

Dienstag, 14. September 2010

Dank Cynthia habe ich heute auch...



meinen ersten Bandito-Hoodie genäht. Da ich Stoffreste verwendet habe, ist er schön rosa-rot geworden... Ob Lisa gefällt weiß ich erst morgen, denn schlafende Kinder soll man nicht wecken..
Ich werde morgen berichten, was sie gesagt hat!

Noch mal vielen Dank an Cynthia vom Standkorb N0. 56 für die Inspiration!

Schnitt: Bandito von farbenmix












Hier noch ein Teaser für ein Geburtstag-T-Shirt.....

Kleiner Ball und großer Ball....


heute war wieder Zeit für einen neuen Prototyp. Eine Luftballonhülle in groß, denn meine Luftballons sind riesig!!!

Der blaue Luftballon hat "normale" Größe und der orange sieht ein bißchen aus wie ein Kürbis...

Montag, 13. September 2010

Wir haben viel getanzt ....



und das Brautpaar gefeiert. Lisa hat fleißig Blumen gestreut.
Dann wurden Luftballons verteilt und "frei"-gelassen:



Es war einfach schön! Und in ein paar Tagen haben wir den fehlenden Schlaf wieder aufgeholt!

Donnerstag, 9. September 2010

Heute zur Frustbewältigung...

eine Messenger-Isabella für mich als Hochzeitsbegleitung für Samstag.Schnitt: von Jolijou


Mitterweile sind die Schmetterlinge zu Dawanda geflogen.

Und weil das Nähen heute gut geklappt hat, ist auch der Frust verflogen (es gab schlechte Nachrichten vom Augenarzt...).

Lasst es euch gut gehen!

Mittwoch, 8. September 2010

und noch eine weitere Isabella...



aber diemal für Jungs. Ich habe die Tasche gegradigt und statt des Bodens einfach unten Ecken abgenäht. Außerdem hat sie ein paar Innentaschen und einen eingebauten Schlüsselring.
Diese ist auch als Geschenk gedacht... mal schauen wie sie angkommt!

Aber wie heißt die Isabella für Jungs?

Schnitt (zumindest der Ausgangsschnitt, die Veränderungen sind von mir): Isabella von Jolijou
Stoff: aus der Patchworkdiele Jeinsen
Häkelspinne habe ich mir ausgedacht und drauflos gehäkelt

Dienstag, 7. September 2010

Übrigens...

dank´ meines Schwagers ist der Blog nun auch über

www.huntjeblöm.de

zu erreichen.

Vielen, vielen lieben Dank!!!

Nach dem Sommer...
















ist bei mir nochmal kurz der Frühling eingezogen.
Schmetterlinge aus Westfalenstoff mit Knisterfolie und gehäkelte Blumen lassen einen vergessen, dass man schon wieder Spekulatius und Lebkuchen kaufen kann!

Die Schmetterlinge fliegen in den nächsten Tagen zu DaWanda und in den Bewegungsraum.
Und die Blumen werden wohl in Zukunft Taschen o.ä. schmücken.