Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM oder wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Auch heute, am 1. Mai, zeigen wieder viele Bloggerinnen, was sie heute selbstgemachtes tragen.
Dennn es ist MeMadeMittoch.
Mein Kleid, dass ich heute trage und euch  zeigt war fast ein TfdT (Teil für die Tonne).

Viele von euch haben in den letzten Wochen das "Vichy"-Kleid von der Schnittquelle genäht
 und am MMM gezeigt.
Das Kleid gefiel mir von Schnitt.
Also, habe ich den Schnitt runtergeladen, zusammengeklebt, ausgeschnitten, Sfoff für das Kleid bestellt,
gefreut als der Stoff kam, zugeschnitte, genäht und angezogen...

ABER das war kein Kleid, das war im allerbesten Fall ein Sack 
oder ein überdimensionales Nachthemd.

Für ein TfdT war es mir eigentlich zu schade, also habe ich es erstmal enger genäht, 
dann noch ein Stück Stoff unter Brust angesetzt, um es auch dort enger zu machen.

Hier das Resultat:
Es ist immer noch ziemllich viel Stoff, aber immerhin im Garten als Sommerkleid tragbar:

Und dann habe ich den Fehler gefunden:

ich habe Größe 52 statt 36 ausgedruckt *ahhhhhhhh*
Naja, dafür habe ich jetzt ein Kleid, dass so  wohl kein anderer hat und 
dem man das Schnittmuster auch nicht mehr ansieht :-)

Und jetzt gehe ich mal beim MMM schauen, wie Vichykleider aussehen, wenn sie "richtig" gemacht sind!

Euch einen schönen Feiertag!

Kommentare:

  1. ohhhhh neeeeee... der Stoff ist sooo schön..
    schade, dass du die falsche Größe zugeschnitten hast. Vielleicht machst du ja nochmal eins in der richtigen.
    Fühl dich getröstet :) LG Gusta

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner grüner Stoff! 52 , da hättest du ja glatt zwei Kleider für dich draus machen können (-:
    Ich finde, dass es auch aus dem Garten raus darf, du hast das "Missgeschick" gut gerettet.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. OCCCHHHH nÖÖÖÖÖ!!!
    So was doofes!!!
    Aber ein tolles und bequemes WEITES Gartenkleid!In einer super Farbe!!!
    Aber Fehler gefunden und das nächste in der richtigen Grösse folgt bestimmt!

    Ganz liebe Grüsse und ärgere Dich nicht!!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. So ein Fehler hätte mir passieren können! Allerdings trage ich nicht Größe 36 ;-)
    Ich finde Du hast das Kleid trotzdem noch gerettet und es sollte auch mal auf die andere Seite der Gartenhecke dürfen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Hihi :) Wie kann man sich denn so vergucken? Aber schön frisch sieht es aus und ist bestimmt dolle bequem! :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Aennie, frag lieber nicht... auf dem Schnittmuster stand S52 und ich dachte "Prima, Gr. S"
      Das passiert mir hoffentlich nicht noch mal *auf Holz klopf"

      Löschen
  6. das hast du aber super verändert, so kannst du es doch gut tragen. mein 2. hatte ich leider ohne meine taillenänderung zugeschnitten, aber es geht grad so eben*lol* ein schönes grün hast du gewählt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Beitrag :-) - das Kleid ist trotzdem sehr schön geworden - ich mag die Farbe! LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Haha! Ich lach immer noch! Ich glaub du bist die erste, der das Kleid zu goß ist! Ich hab nämlich schon dutzende male gelesen - und am eigenen Leib erfahren ;-), dass das SChnittmuster seeehr knapp sitzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, genau das hatte ich vorher auch überall gelesen, deshalb auch Größe 36, normalerweise passe ich eher in 34...

      Löschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...