Donnerstag, 14. Juli 2011

Ein Versuch....

mal schauen ob es klappt euch zumindest 1 Foto zu zeigen.
Wir waren gestern in der Civita di Bagnoregio. Das ist eine sterbende Stadt auf einem Tuff-Felsen. Sie bröckelt immer mehr ab und im Winter leben wohl nur 20 Personen in dieser kleinen Stadt.
Die Stadt ist nur über eine schmale Brücke zu erreichen. Wunderschön und ganz beschaulich, es sind nur wenige Touristen dort. Eine alte italienische Dame hat uns gegen eine Spende in ihren Garten eingeladen und der Ausblick von dort war wirklich sehenswert. Die alte Dame hat den Kids allerdings ein wenig Angst gemacht...
Anschließend sind wir noch nach Viterbo gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir an eine Ausgrabungstätte halt gemacht, und da war doch tatsächlich ein Theater der Römer und so einige andere Ausgrabungen zu sehen. Diesmal waren wir tatsächlich die einzigen Touristen.

Es gefällt uns sehr gut hier. Das Klima ist warm und trocken, die Menschen sind sehr nett! Direkt am See ist es zur zeit noch belebt, aber nicht überlaufen und auch auf dem Campingplatz sind noch einige Stellplätze frei...

Wir genießen weiter und ich werde weiter berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...