Freitag, 11. März 2011

Mit neuer Lampe und neuem Hammer....


bin ich nach einem neuem Big-Money-Bag-Versuch aus Jeans einige Erfahrung reicher...
  • Wenn die Naht zu dick und zu fest ist, brennt die Nähmaschinenlampe durch... (diese Erfahrung habe ich diese Woche 2 Mal gemacht und gleich 3 neue Lampen organisiert...)



  • aber, wenn man die dicke Naht vorher mit so einem Hammer bearbeitet (und dabei eine feste Unterlage wie einen Amboss hat), dann werden die Nähte schön weich, die Nähmaschine wird nicht zickig und die Lampe bleibt heil! *ich bin entzückt*
  • Vielen Dank an dieser Stelle an den "Beschaffer" von Hammer und Lampen!!!

Ich hatte heute also einen lehrreichen Tag, vielen war das bestimmt schon bekannt, aber mich hat es echt verblüfft.... ja, und es steht ja auch im Ebook... aber.... Versuch macht klug...

Euch allen ein schönes Wochenende mit schönem Wochenendwetter!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Britta,
    ....upps...Lampe durchgebrannt?...das ist mir ehrlich noch nie passiert, selbst bei den ältesten Modellen nicht
    ...und den Trick mit dem Klopfen mache ich auch...das schallt schön durchs ganze Haus...*grins*...vorallem, wenn man Nachts näht :)
    die Big-Money-Bag habe ich bis jetzt noch nicht genäht und ich gebe ehrlich zu, irgendwie graut es mit davor, obwohl ich sie (auch deine) seeehr schön finde.....komisch
    Schönes sonniges WE!
    VG Heike

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...