Dienstag, 21. Januar 2014

*Geplättet?*

nein, geplottet!

Schon seit langem sieht man auf vielen Blogs die schönen Ergebnisse von Schneidplottern,

z.B. hier
und hier

Schon lange möchte ich auch gerne mal plotten
(vergessen wir hier mal die geplotteten technischen Zeichnungen im Rahmen des Studiums)

Also habe ich meinem Mann davon erzählt:

"Weißt du was, es gibt jetzt so tolle Geräte die Folie, Papier und vieles andere schneiden"
"Ach, du meinst einen Schneidplotter?"
"Ähhhhhhhh, ja, woher kennst du das?" 
(ihr müsst euch das jetzt mit erstauntem Gesicht vorstellen)
"Ein Kollege hat sich gerade einen bestellt und mir davon erzählt."
"Aha....."

Und dieser nette Kollege hat meinem Mann gestern Abend das gute Stück mitgegeben.

Und da ich das schon vorher wusste,
und Motive in der entsprechenden Software erstellt.

Und dann stand er gestern hier, ein Silhouette Cameo:  


Strom angeschlossen,
USB-Kabel angeschlossen,
die Anleitung studiert,
einmal mit Papier probiert,
und dann ging es los:


Binnen knapp einer Stunde hatte ich meine DIN A4 Seite mit Motiven ausgeplotten,


entgittert (mittlerweile mich mit Fachbegriffen versorgt),


und auf das Geburtstagsshirt von Lisa gebügelt geplättet (also doch!)

Hier das Ergebnis:



Schnitt: Elaine von pattydoo
Stoff: vom Stoffmarkt

Vielen Dank an Christian von www.lichtcompany.de für die Leihgabe!

Heute morgen habe ich dann es noch mit Etiketten probiert:



klappt!

1 Kommentar:

  1. Ahhh, geniales Teil! Ich bin auch immer ein wenig neidisch, wenn ich einen sehe. Aber man kann ja nicht alles haben... Obwohl... ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...