Donnerstag, 29. März 2012

Sachen gibt's

Eben gesehen, direkt an der Talstation...

Mittwoch, 28. März 2012

Nach Regen folgt Sonne...

Und trotzdem ist es nur 3 Grad *brrr*. wir hoffen für die nächsten Tage noch auf etwas Schnee...

Dienstag, 27. März 2012

Winter in Schweden

Und wir haben ihn gefunden, den schwedischen Winter. Oder zumindest die letzten Rest von ihm...
Aber Skifahren geht noch einigermaßen. Dafür scheint zwischendurch die Sonne...
Die linke Haushälfte ist "unsere". Ein schönes Blockhaus, gemütlich eingerichtet und ausreichend Platz für uns (4 erwachsene und 5 Kinder).

Sonntag, 25. März 2012

Norwegen, wir kommen

Nach einer langen Fahrt durch die Nacht sind wir eben auf die Fähre Richtung Oslo eingeschifft. Die Männer schlafen jetzt und wir genießen die Sonne und beaufsichtigen die Kids. Am späten Nachmittag werden wir dann von Oslo aus in den schwedischen Winter fahren...

Freitag, 23. März 2012

Packt die Badehose ein....

und die Sonnencreme und dann machen wir uns auf in den schwedischen Winter...

hoffentlich haben wir ihn nicht verpasst :-)

Fotos vom Winter oder Sommer gibt es dann, wenn wir dort online sind...

Zunächst aber liegt das Abenteuer "Urlaub ohne Wohnwagen" mit einer langen Autofahrt und einer lange Fährfahrt (Fredrikshafen DK- Oslo) und einer weiteren langen Autofahrt vor uns.

Wir sind aufgeregt und noch ist nicht alles gepackt. (Wohnwagen packen ist viel einfacher als Kofferpacken :-) )

Laßt es euch gut gehen, genießt den Frühling und bleibt gesund!

Bis bald,
Britta

Dienstag, 20. März 2012

Little Forest...

gefällt auch noch mit 8 Jahren...


Stoff: Little Forest von Lillestoff (den hat Lisa sich auf dem Stoffmarkt aus der Restekiste gesucht "Den will ich haben....")

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2011. Ein Lieblingsschnitt von Lisa und mir. Gemeinsam habe wir eben beschlossen, dass noch eine passende Beanie fehlt. Vielleicht morgen...

Montag, 19. März 2012

Ja, ist denn heute schon...

Ostern???
Denn in meinem Briefkasten war der Trostpreis von Silkes Verlosung.
Wenn ihr ganz leise seid, dürft ihr mal schauen, aber Achtung, der kleine Hase ist sehr scheu...


und zur Verstärkung hat er sich daher noch einen kleine Fliegenpilz mitgebracht:



Liebe Silke,
vielen, lieben Dank für diesen tollen Gewinn.
Ich, nein, eigentlich meine ganze Familie haben uns sehr gefreut :-)

Montag, 12. März 2012

12 von 12 im März

upps, schon der 12. März? Oje, oje,...
Fotos gibt es heute nicht, denn Tocherkind und ich liegen mit 12 von 12 Schnupfen- und Hustenviren gemeinsam auf dem Sofa, das wäre dann 12 mal das gleiche nicht sehenswerte Bild. Daher 12 von 12 im März ohne Fotos.

Aber im April... ohne Viren oder sonstige Kleinstlebewesen...

Aber Caro sammelt heute wieder schöne Märzfotos.

Sonntag, 11. März 2012

Ganz spontan...

durfte ich heute einen kleinen Marktstand beim Fahrzeugbasar des "Kinder am Sonnenkamp e.V." aufbauen. Und das, obwohl ich ja keine Fahrzeuge nähe :-)

Der Verein "Kinder am Sonnenkamp" e.V. organisiert viele Aktionen in unserem Stadtteil für Kinder (und auch deren Eltern und alle anderen Bewohner des Stadtteils), wie z.B. Bastelaktionen, Fußballtraining für die Kleinen Jungs und Mädchen und das jährliche Osterfeuer .

So sah es bei mir aus:
Der Fahrzeugbasar fand heute in einer Gärtnerei statt, daher diese schön "Nebendeko".

Neben mir hatten noch Sabine von Sawa-Design und Frau Obereigner von der Musikschule Fröhlich ihre Stände aufgebaut.

Der Basar war gut besucht, zwar hatten nach 2 Stunden einige wenige Fahrräder und Kinderwagen keinen neuen Besitzer gefunden, trotzdem war es ein schöner Nachmittag mit vielen netten Gesprächen, neuen Kontakten, Kaffee, Kuchen und Bratwurst und gutem Verkaufsergebnis.

Vielen Dank, liebe "Kinder am Sonnenkamp e.V." das ich dabei sein durfte!

Und jetzt ruft das Sofa und der Tatort :-)

Donnerstag, 8. März 2012

Ich habs geschafft...

und tatsächlich auf dem Stoffmarkt in Hannover noch Eulenschönheiten von Lillestoff bekommen. 
Hier ist Nr. 1 die morgen zu ihrer neuen Besitzerin fliegt:

                                                                       

Freitag, 2. März 2012

Aus einer Hose wird ein Rock...

beim Ausmisten habe ich eine ehemalige Lieblingshose gefunden. Das ideale Objekt um das Tutorial von IneS.handmade auszuprobieren. Und hier ist das Ergebnis:



Mir gefällt der Rock und er geht gleich mit mir aus :-) denn heute ist auch hier endlich der Frühling mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.