Donnerstag, 5. Juni 2014

WmdedgT? Tagebuch im Blog Juni 2014

Eigentlich ist ja Pause im Blog....

Eigentlich geht Tagebuchbloggen aber auch gut vom Sofa aus,
ist aber vielleicht nur mäßig interessant?
Wir werden sehen.

Ich fange trotzdem einfach mal an.

5:59 Der Wecker klingelt und nach ein paar Minuten startet der Tag.
Den Großen wecken,
mit Frühstück versorgen, 
dabei anhören, dass das Müsli, das falsche ist,
Cornflakes leer sind
und die Sonne noch nicht scheint.
Mit 12 ist man ein kleiner Morgenmuffel.

6:35 Die Hasen versorgen und in ihren Auslauf lassen.
Die beiden freuen sich über mich und
beschweren sich nicht über fehlende Frühstückscerealien.

6:45 Der Große verlässt mit der Sporttasche das Haus.
Die Kleine erscheint schlecht gelaunt am Frühstückstisch.
Die Innenbanddehnung am Knie wirkt sich auch
nachteilig auf die Laune aus.
Wir frühstücken,
zumindest mein Mann hat gute Laune und rettet den Start in den Tag.

7:00 Die Kleine macht, weiterhin schlecht gelaunt,
die Übungen von der Physiotherapie.
Schnappt sich anschlließend ihre Gehhilfen und ihren Papa 
und läßt sich von ihm zur Schule fahren.

7:20 Das Haus ist leer.
Ich gehe noch mal kurz die Hasen kuscheln,
während der zweite Kaffee durch die Maschine läuft.
Dann geht es mit dem 2. Kaffee und Laptop aufs Sofa.

Ich drehe ein Runde durch die Blogs,
und finde dabei den Auffruf zu "WmdedgT?"

Dabei stelle ich wiederholt fest,
das ich dringend noch einen Leseknochen für das Sofa brauche.
Das Schnittmuster liegt ausgedruckt im Drucker...
Mal sehen, ob Tante Mya mich heute nähen lässt.

Fortsetzung:

Tante Mya würde mich vielleicht nähen lassen,
aber...

bis 10:30 weiter auf dem Sofa verbracht,
das ein oder andere im Internet nachgeschaut,
und ausprobiert.

10:30 noch eine Runde Hasenkuscheln
ja, ich weiß es sind eigentlich Kaninchen,
aber da unsere Kaninchen deutlich größer als handelsübliche Zwergkaninchen sind,
heißen Rio und Mex hier Hasen, oder auch Chaoskarnickel, Kuschelbären, ....

Dabei habe ich gesehen, dass Rios Auge komisch aussieht,
irgendwie leicht trüb...
Also, Termin beim Tierarzt gemacht,
hingefahren,
 leichte Hornhautverletzung diagnostiziert,
Erleichterung macht sich solange breit,
bis ich weiß, dass ich jetzt 3 mal pro Tag
Augensalbei irgendwie ins Hasenauge bekommen muss.
Das erste Mal hat die Tierärztin übernommen.
Hasen wieder nach Hause gebracht,
in ihr Gehege gelassen
und mit Leckereien versorgt.

 12:00 noch schnell einkaufen,
denn zum Mittagessen gibt es zwei zusätzliche Esser.

13:00 Kaiserschmarrn ist fast fertig,
die Kids kommen aus der Schule.
Lisa ist mit der nächsten Runde Hasenverwöhnen dran:

Bei den Hausaufgaben dann ein fröhliches:
"Schau mal in meine Postmappe!"

Das hat mir echt noch gefehlt.
Ich hoffe, wir haben kein Tierchen abbekommen,
schließlich haben wir schon Haustiere.

Ich bin dann Haare kämmen
*amkopfkratz*

Und nebenher und zwischendrin
habe ich noch einen kleinen Plottauftrag erledigt.

15:00 Lisa ist unterwegs zum Kids for Konfi-Unterricht,
nur mit einer Freundin, ohne Läuse

15:15 Kurze Hasenkontrolle,
alles in Ordnung,
chaotisch und verfressen wie immer.

15:30 Jetzt mach ich mir ein Kaffee und lege mich aufs Sofa,
bis beide Kinder wieder eintrudeln.

16:30 Rio mit Salbe versorgt.
Erst habe ich den Hasen mit leckerem Futter am Futternapf "gefesselt"
und dabei konnte ich die Salbe sogar ins Auge befördern.

16:40 Beide Kinder wieder da.
Im Sport wird beim Großen gerade Akrobatic gemacht,
dabei fällt man auch mal auf dem Rücken.
Man sieht noch nix,
beim laienhaften Abtasten tut nix weh,
wir warten erstmal ab.

Jetzt liegen wir zu zweit auf dem Sofa.

 -*- Fortsetzung folgt -*-

Alle Tagbücher von heute sammelt Frau Brüllen hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...