Donnerstag, 28. Februar 2013

Gruß an die Käthe *2*

FERTIG!!!

Eine Big-Money-Bag wurde bestellt und täglich der Blog kontrolliert,
das hat jetzt ein Ende, denn die Geldbörse ist tatsächlich fertig!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie auch gefällt :-)

Schnitt: Big-Money-Bag von Frau Liebstes
Stoff:  von Stoff und Stil
Und dann habe ich noch einen Frosch-Wäscheklammerbeutel nach der Anleitung von der Lady Sibyll genäht:

Und da der Wäscheklammerbeutel für mich ist, nehme ich heutedas erstemal bei RUMS teil!

Mittwoch, 27. Februar 2013

Gruß an die Käthe!

Ich bin dran!

(Aufklärung gibt es morgen...)

Sonntag, 24. Februar 2013

Und nach dem Frühstück...

Geht's in den Schnee! Schuhe, Socken??? "Nö, die stören nur... " sprach das Kind und wanderte ums Haus.

Samstag, 23. Februar 2013

Leider, leider,..

habe ich es heute versäumt ein Foto von meinem Stand auf dem Basar bei den Deisterkrümeln in Springe zu machen. Ärgerlich.
Und so kann ich euch nur erzählen, dass es für mich ein schöner Markttag mit netten Gesprächen, neuen Kontakten und einigen Verkäufen war.
Das Publikum bestand im Gegensatz zu sonstigen Kinderbasaren nicht nur aus Eltern, Kinder und vielleicht einigen Großeltern. Die Deisterkrümel sind ein Kinderladen, der direkt an einem Seniorenheim der Diakonie in Springe liegt, und so kamen auch einige Senioren. Es war heute wohl von 0 bis 100 Jahre alles vertreten :-)

Freitag, 22. Februar 2013

Live on Stage

Kanga #2
allerdings diesmal nicht für mich, sondern für Lisa.
Und gleich damit auf die Bühne, denn in der Schule stellt jede Klasse in regelmäßigen Abständen den anderen Klassen vor, was im Unterreicht erarbeitet wurde.
Heute waren Gedichte dran.
 


Schnitt: Kanga in Gr. XXS von Jolijou
Stoff: coolstuff von Aladina

Donnerstag, 21. Februar 2013

Viele, viele bunte..

ne, keine Smar*ies
bunte TaTüTa´s gibt es heute:


Auch hier ist die Krankheitswelle angekommen. 
Allen Viren da draußen sei mal gesagt: "es reicht!!!!"
Gute Besserung in die Betten und Sofas der Bloggerwelt!

Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM *endlich wieder dabei*

... denn endlich habe ich es geschafft, passend zum MeMadeMittwoch etwas für mich zu nähen und Fotos zu machen.
Schon einige Zeit wartete der graue "Lovestuff"-Stoff (Hamburger Liebe) im Keller in der Werkstatt auf einen Schnitt, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. ABER gestern fiel dann die Qual der Wahl auf "Kanga" von Jolijou via Farbenmix. Ebook ausdrucken, zwischendurch Papier in den Drucker nachlegen und zusammenkleben hat genauso lange gedauert wie zuschneiden und nähen.

Ich habe die Größe XS gewählt und bin damit sehr zufrieden. Und was meint Ihr so?




Und jetzt schaue ich mal, was es sonst heute noch beim MeMadeMittwoch gibt.

Dienstag, 19. Februar 2013

Da der Winter einfach nicht aufhört...

kann ich auch nicht aufhören Mützen zu nähen.
Vom Coolstuff-Stoff war ein Rest übrig, der noch genau für eine Mütze reichte:


aber dem Sohn leider zu klein ist...
Aber... neuer Coolstuff bestellt und neue, passende Mütze genäht. Die kleine Mütze hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden :-)
Und weil es eine Jungsmütze ist, bringe ich die Mütze auch noch hier hin:
Ansonsten bereite ich mich auf die kommenden Basare vor. Fotos folgen!

Montag, 18. Februar 2013

neue Visitenkarten


und neue Aufbewahrung für selbige:

Vielen Dank für euere lieben Kommentare zu unserem Kachelofen!

Samstag, 16. Februar 2013

*Kachelofen* F I N A L E !!!

Jawohl, er ist fertig!
Naja, wir müssen ihn jetzt noch mal "richtig" weiß streichen, aber ansonsten ist er fertig.
Und auf unser erstes Feuer müssen wir noch 4 Wochen warten, denn der Ofen muss noch ordentlich trocknen, aber eigentlich ist er fertig:

Und hier ist er *trommelwirbel an*:


Die Staubwand und das Fischstäbchenparkett sind weg und wir haben nun endlich wieder ein großes Wohnzimmer!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 13. Februar 2013

*Kachelofen* -- kurz vor der Vollendung --

ja, bald, ganz bald, ist er fertig... 
Und weil es gestern, nach Feierabend, kein Update gab hier noch kurz ein Foto von gestern Abend:



Ist euch aufgefallen: Die Kacheln sind doch nicht rot, sondern haben auch Fischstäbchendesign, passt ja auch deutlich besser zum Fußboden :-)

Heute ist er nun fast fertig geworden, die Kacheln der obersten Ebene und das Lüftungsgitter oben müssen noch angeklebt (?) werden und dann kommt der weiße Putz. Und dann noch die Sockelleisten und dann...




*WERBUNG* Fahrzeugbasar und Kreativmarkt

und Kinderschminken!

Am 3.3.2013 veranstaltet der Verein "Kinder am Sonnekamp e.V." zum 3. Mal den Fahrzeugbasar. Dieses Jahr wird der Basar um Kinderschminken und einen Kreativmarkt ergänzt. Beim Kreativmarkt dürfen Kreative vom Sonnenkamp ihre Produkte verkaufen.

huntjeblöm ist dabei! Wer noch???


Dienstag, 12. Februar 2013

*Kachelofen* so langsam...

... ist es nicht nur Technik sondernh er wird auch schön:

Die dunkelroten Kacheln harmonieren perfekt mit dem Fischstäbchenboden :-)

Und damit ihr vorstellen könnt, wie der Ofen aussehen wird, wenn er fertig ist, zeige ich euch hier mal eine colorierte Zeichnung.

Sie zeigt die "erste" Version das Ofens, wir haben dann noch ein paar Änderungen eingearbeitet. Aber so oder so ähnlich wird unsere Wohnzimmerecke am Ende dieser Woche wohl aussehen (allerdings noch ohne Feuer, der Ofen muss leider erst austrocknen :-) )

Montag, 11. Februar 2013

Abwechslung gefällig???

Immer nur Henric nähen macht ja auch keinen Spaß. Deshalb habe ich gestern mal den neuen Schnitt "little Daphne" von lasari Design für Lisa genäht.
Und wieder aus einem Hamburger-Liebe-Stoff, diesmal "lovestuff" in türkis:


Sonntag, 10. Februar 2013

*Kachelofen* Die Technik steht...

... ab Montag wird er "nur" noch hübsch gemacht :-)

Die vier kleinen Quadrate mit den Griffen können wieder geöffenet werden, um im Bedarfsfall den Rauchgaszug zu reinigen.

Und nächsten Sonntag sieht unser Wohnzimmer wieder viel gemütlicher aus.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und genießt das sonnige Winterwetter!

Samstag, 9. Februar 2013

Henric -for girls-

Jawohl, obwohl der Schnitt "Henric" bei Frau Liebstes als Jungenschnitt verkauft wird, wollte unsere Madame auch so ein Kaputzenshirt.
Und weil die richtige Schnittgröße schon ausgeschnitten war, habe ich den lange gehüteten und gestreichelten Nickystoff hergegeben. Und hier ist das Ergebnis:

Schnitt: Henric von Frau Liebstes
Stoff: Daisy orange von Hamburger Liebe über Michas Stoffecke

Und weil ihr der Schnitt so gut gefällt, hat sie auch noch einen Henric "coolstuff" bestellt, allerdings türkis...ein bisschen Mädchenlike darf es dann doch werden.

Donnerstag, 7. Februar 2013

*Kachelofen* Innereien

Nach 2 Tagen ohne Foto vom Ofen, hat sich heute richtig was getan.
Die Züge für die Rauchgasführung (oder so ähnlich) sind schon so gut wie fertig. Das ist ein  bisschen wie "Sendung mit der Maus" live im Wohnzimmer, zumal der Ofenbauer gerne erklärt, war er gerade wie und warum macht.

So sieht es heute hinter der Staubwand aus...



Der ganze Fußboden ist zum Schutz der Fliesen mit "Fischstäbchen2 und "Fischburger"-Pappe ausgelegt... innovativer Fußbodenbelag :-)

Mittwoch, 6. Februar 2013

Henric macht Spaß

... und außerdem wollte hier ein, nein eigentlich zwei, Hausbewohner auch unbedingt noch so ein cooles Shirt haben. Und gegen das Versprechen ein paar Fotos zu machen, habe ich die Gelegenheit genutzt und dem Wunsch entsprochen.
Der junge Mann ist begeistert...

Und ich auch, denn der Schnitt passt meinen schmalen Kids sehr gut und ist ruck-zuck genäht.

Gleicher Schnitt (Henric von Frau Liebstes) und Stoff (coolstuff von der hamburger liebe) wie gestern, einzige Veränderung sind die verlängerten Arme.

Hier wartet auch noch ein "Mädchen-Henric" auf das Fotomodell, aber das hat heute lange Schule und anschließend Sport :-)



Dienstag, 5. Februar 2013

"Cool!"

sagt hoffentlich das zu beschenkende Kind beim Auspacken.


Ein Henric mit Kaputze aus dem "coolstuff"-Stoff von Hamburger Liebe!

Stoff von hier
und Schnittmuster von Ki-Ba-Doo

und weil es so cool ist, bringe ich das Shirt noch schnell zu MADE4BOYS.


Montag, 4. Februar 2013

*Kachelofen* Tag 1

... geschafft...
Die Baustelle ist eröffnet!
Die Bohrung für die Kaminfrischluft ist gebohrt, die Kacheln liegen im Staubraum (und sehen noch schöner aus, als ich gedacht habe (dazu gibt es dann hoffentlich die Tage mal ein Foto bei gutem Licht) und das Fundament für den Brenneinsatz steht.

morgen geht es weiter...

Im übrigen bewährt sich die Staubwand, sie hält Staub und sogar Kälte ab, nur leider keinen Lärm. Gemütlich ist zur Zeit was anderes :-)

*kachelofen* Montag morgen

Gleich rücken die Handwerker an. Zeit die Ecke noch einmal so zu fotografieren, wie wir sie wohl nie wieder sehen werden...

Hier wird er stehen:

Samstag, 2. Februar 2013

*Kachelofen* die ersten Vorbereitungen....

"Wenn wir nochmal umziehen, dann in ein Haus mit Kamin!"

Denn einen Kamin haben wir in unserer Scheibchenvilla immer sehr vermißt... und jetzt haben wir unser Traumhaus. Ursprünglich mit Kamin, der aber mit den Vorbesitzern mitgezogen ist und nun dort ordentlich einheizt.

Das hieß für uns: der Schornstein ist da, der Kaminanschluss vorhanden und eine schöne Ecke im Wohnzimmer/Küche muss noch mit Gemütlichkeit gefüllt werden. "Wir bauchen einen Ofen... Aber welchen?"

Viele ausführliche Gespräche folgten und wir haben uns gegen einen Kaminofen und für einen Kachelofen entschieden. Ein gemeinsamer Traum!

Und Montag ist der Tag X. Die Handwerker werden beginnen... Und ca.. 7 Arbeitstage für den Aufbau in unserem Wohnzimmer verbringen :-)

Aber vorher müssen noch Strom- und Antennenkabel verlegt werden, und davor zum Schutz der restlichen Einrichtung eine Staubwand aufgebaut werden. (Unser heutiges Tagesziel!!)

Jetzt haben wir einen Raum im Raum...

Wenn ihr wollt, werde ich versuchen regelmäßig Fotos aus dem Inneren zu zeigen :-)

Könnt ihr euch vorstellen wie gespannt ich bin?