Donnerstag, 5. September 2013

WmdedgT? #0913

Es ist der 5. September, es ist "Was machst du eigentlich den ganzen Tag"-Tag...

Es ist Donnerstag, Schultag, also klingelt der Wecker um 5:59 Uhr.
Aufstehen, Frühstück reichen und noch Organisatorisches klären (Geld für die Schullektüre in den passenden Ranzen stecken), Schulbrote schmieren, Frühstück für den Mümmelmann zusammenstellen (der von allen am meisten Hunger morgens hat, oder jedenfall so tut.)

Und dann... alle zur Schule, zum Bus, zur Arbeit schicken *Ruhe*

Ab zum Mümmelmann, der schon wieder Hunger hat und mir um die Beine hüpft, aber erstmal ist aufräumen und saubermachen dran.

Und danach gab´s frischen Zweige:


Und jetzt folgt eine entspannte Blogrunde. Allerdings bleibe ich hier hängen, das will ich auch.

Aber weder Dinkelmehl noch Malzbier im Haus *schade*.
Es kommt Rettung, während meine Mama einen großen Teil der Hausarbeit erledigt (heute große Wäsche), kann ich mit meinem Papa einkaufen fahren und u.a. die fehlenden Zutaten besorgen.

Wieder zurück, die Küchenmaschine angeworfen (tolles Teil, macht Hefeteig fast alleine), Backofen vorgeheizt, Brot reingeschoben und abgewartet.....

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, das hat sich gelohnt :-)



Anschließend die Küchenmaschine nochmal angeworfen, diesmal um die geschälten Kartoffeln in Pommesstifte zu verwandeln.

Und nun warte ich mit meinem Mittagessen darauf, dass die Brut hier nach und nach wieder eintrudelt.

Dann geht es später noch mit den Großen zum Orthopäden (der hat Knie).

Zurück aus der Vorstadt der großen Stadt und zurück aus der schönen, warmen  Orthopädenpraxis. Wir sind nun schlauer, wir wissen, dass auch vom Knie ein Ultraschall gemacht werden kann ("Mama, damit schaut man doch nur nach den Baby´s, oder") und zwar Wasser im Gelenk ist, aber alle Knochen heil und an ihrem Platz sind (sagt das Röntgenbild). Eine Enzündung der Wachstumsfuge wird wohl der Grund allen Übels sein. Therapie: Arnikakügelchen, Salbenverband für Nacht´s ("Nee, nicht mit Verband, da machen Sie mal einfach Frischhaltefolie drum!", Wieso hat mir das noch keiner früher gesagt? Auch gut, sparen wir das teure Verbandsmaterial), und ggf. Schmerzmittel und erstmal kein Sport

Das Knie und sein Besitzer sind jetzt erstmal weg und schnappen frische Luft (hilft bestimmt auch), vorher allerdings noch die Frage: "Wenn der Arzt Lateinvokabeln auch blöd fand, hätte er mir doch eine Vokabellehrnbefreiung geben können, oder?"

Gleich startet dann die große Abendbrotorgie mit dem leckeren Brot.

Aber davon werde ich euch später erzählen....

Tagebücher bitte, wie immer bei Frau Brüllen abgeben :-)

1 Kommentar:

  1. Wow, heute morgen erst auf meinem Gastgeberblog Hamburgerliebe veröffentlich und schon hast Du mein Malzbierbrot nachgebacken. Freut mich sehr!!! Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...