Dienstag, 5. Juni 2012

Da hab' ich doch glatt vergessen...

Fotos zumachen *ärger*. Dabei hatten wir heute morgen eine nette Nährunde, mit drei Frauen, einer ziemlich neuen, einer älteren und einer jugoslawischen Nähmaschine.
Die jugoslawische Nähmaschine wollte nicht so recht nähen, aber die moderne und das aus den 70igern waren bereit einige ihrer Stiche zu zeigen. Besonders begeistert hat mich die Singer die "magische Spulen" hat ( original Zitat aus der Anleitung), diese Spulen werden direkt mit dem Faden aus der Nähnadel aufgespult. Das war bestimmt eine wahnsinns Innovation vor 35 Jahren.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin in 2 Wochen, und dann zeige ich euch die "magischen Spulen"

1 Kommentar:

  1. Magische Spulen, wie lustig, stell ich mir aber eine kleine Erleichterung vor. Ich muss immer den Faden rausziehen, bzw sehe ich nun immer zu, gleich zwei Rollen der gleichen Farbe zu kaufen ^^.

    LG Silke

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...